Monatsarchive: Dezember 2017

Danke! – Herr Schmidt!

Beinahe wäre die vorläufige Niederlage der Umweltbewegung in Sachen Glyphosat eine Randnotiz geworden. Aber durch das energische Vorpreschen eines Ministers, der seine letzte Chance gewahrt hat, einmal in die Schlagzeilen zu kommen, gab es nun doch eine lebhafte Diskussion und … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Glyphosat – Monsanto gehört die Welt

Bisher – schon seit Anbeginn – wurde der Umweltschutz immer rechtlich ausgetrickst. So auch beim Glyphosat. Basis ist meist eine Ablenkung. Etwa Aufbauschung einer Nebensächlichkeit, wie die Frage der krebserzeugenden Wirkung. Deshalb davon erst am Schluss. Denn dieses kleine Molekül … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar